WordPress unterstützt mittlerweile mehr als ein Drittel der Websites und ist damit der weltweit führende Website-Builder.
Wenn Ihre Website auf WordPress läuft, haben wir fantastische Neuigkeiten. Es ist nicht nur einfach zu bedienen und äußerst beliebt, sondern gilt auch als das beste Content-Management-System für SEO.
Wenn Sie die Leistungsfähigkeit von WordPress wirklich für Ihre Website nutzen möchten, müssen Sie mit den neuesten Tricks und Tipps für dieses erstklassige CMS Schritt halten. Wenn Sie dies nicht tun, könnte Ihre Website in Bezug auf Rankings, Benutzerfreundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit ins Hintertreffen geraten.
If you want to keep your WordPress site running like a well-oiled machine, read on. Because we are about to share with you the top WordPress tips and tricks going into 2020.
1. Wählen Sie ein SEO-freundliches Theme
Eine der Attraktionen von WordPress ist die Fülle an hochwertigen kostenlosen und kostenpflichtigen Website-Themes. Die Vielzahl an attraktiven und funktionalen Themen kann schwer zu wählen sein. Es gibt jedoch eine differenzierende Eigenschaft, die Sie bei der Überprüfung potenzieller Themen für Ihre WordPress-Site berücksichtigen sollten.
Das ist SEO-Freundlichkeit. Beim Durchsuchen der WordPress-Themes werden Sie feststellen, dass viele Themes ein „SEO-freundliches“ Tag tragen.
Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Design dieses Tag sowie die folgenden Funktionen aufweist:
Sich anpassendes Design
Eines der Markenzeichen eines SEO-freundlichen Themes ist die Reaktionsfähigkeit (nur eine schicke Art zu sagen, dass die Website auf allen Geräten gut aussehen wird). Dies ist ein Muss in der heutigen Browser-Ära. Da Besucher Ihre Website von Desktops, Smartphones und Tablets aus durchsuchen, ist es wichtig, dass sich das Design Ihrer Website neu formatieren kann, um es an jedes Gerät anzupassen.
Bonus-Tipp: Mobile wird zur größten Kategorie beim Surfen und macht mehr als 50% des Website-Traffics aus. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihre Website mit dem für Mobilgeräte optimierten Testtool von Google zu betreiben, um sicherzustellen, dass sie auf Mobilgeräten gut funktioniert.
Lightweight-ness
Das andere entscheidende Theme-Attribut, das SEO beeinflusst, ist die Leichtigkeit eines Themes. Da die Seitenladegeschwindigkeit ein wichtiger Rankingfaktor ist, muss Ihre Website so schnell wie möglich geladen werden.
Einer der Schlüssel zu einer blitzschnellen Seitenladegeschwindigkeit ist ein schlankes Website-Theme. Wenn Sie nicht aufpassen und diese Funktion nicht diskriminieren, können Sie am Ende ein von Natur aus langsames Design installieren. Einige Themes werden mit vorinstallierten Plugins geliefert, die die Seitengeschwindigkeit erheblich beeinträchtigen können.
Sieh dir diesen Artikel an, wenn du mehr über die Auswahl eines WordPress-Themes erfahren möchtest.
Und wenn Sie sich fragen, wie Ihre Website mit ihrem aktuellen Thema abschneidet, nutzen Sie unser kostenloses Tool zum Testen der Website-Performance.
Create Clean Permalinks
Ein weiterer Top-WordPress-Tipp und -Trick für das Jahr 2020 ist die Erstellung sauberer Permalinks. Permalinks sind die permanenten Links, die Sie sehen, wenn Sie auf eine Webseite zugreifen. Beim Erstellen von Seiten und Beiträgen in WordPress sehen Sie im oberen Bereich der Bearbeitungsseite ein Kästchen. In dieses Feld können Sie den gewünschten Permalink für Ihre neue Seite oder Ihren neuen Beitrag eingeben.Beim Erstellen dieser Links ist es wichtig, dass Sie sie sauber und einfach machen. Ein sauberer, einfacher Permalink ist viel benutzerfreundlicher als ein langer, mit Zahlen gefüllter, der verwirrend anzusehen ist.
Beispielsweise ist „https://webwelp/ehocode23985/f57ksss“ viel weniger benutzerfreundlich als „https://webhelp/what-are-permalinks“.
Saubere Permalinks sind nicht nur augenfreundlich und leicht verständlich, sondern auch vertrauenswürdiger. Seltsame Permalinks, die lang sind und zufällig aussehen, wirken auf Internetnutzer oft verdächtig. Eine Seite mit einer komplizierten, seltsamen Folge von Zahlen, Buchstaben und Symbolen als Link lässt Sie sich fragen, ob Sie auf einer betrügerischen Website oder einer bösartigen URL landen.
Get an SSL Certificate
Eine weitere Möglichkeit, die Vertrauenswürdigkeit Ihrer WordPress-Site zu erhöhen, besteht darin, ein SSL-Zertifikat zu erhalten. Haben Sie schon einmal eine Seite durchsucht und ein kleines grünes Vorhängeschloss vor der Seiten-URL gesehen?Wenn ja, verfügt diese Site über ein SSL-Zertifikat. SSL (Secure Sockets Layer) ist eine Codierungsschicht, die die Verbindung zwischen Browsern und Webseiten verschlüsselt und so den Benutzer schützt. Wenn Sie über ein SSL-Zertifikat für Ihre Site verfügen, ändert dies auch Ihre URL von http.yoursite.com in https.yoursite.com.
Ein SSL-Zertifikat zeigt den Benutzern an, dass Ihre Website über eine sichere Verbindung verfügt. Dies kann das Vertrauen und die Anzahl der angezeigten Seiten erhöhen und die Absprungraten verringern.
Darüber hinaus hat Google der Sicherheit der Website für die Benutzer Priorität eingeräumt und seinen Algorithmus entsprechend angepasst. Jetzt bevorzugt Google Websites mit einer https-URL gegenüber Websites, die dies nicht tun. Außerdem können Websites ohne SSL-Zertifikat mit einem roten Warnzeichen bei Google angezeigt werden. Dies macht Benutzer darauf aufmerksam, dass sie auf einer ungesicherten Website surfen, und kann schnell Misstrauen wecken.
Backlinks nicht abbürsten
Backlinks sind eine uralte SEO-Best Practice. Trotz zahlreicher Änderungen am Algorithmus von Google bleiben sie bis 2020 ein sehr wichtiger Rankingfaktor.Backlinks bauen Ihre Seitenautorität auf. Wenn eine gut rankende und maßgebliche Site auf Sie verlinkt, zeigt dies Google, dass Ihre Seite wertvoll ist und den Nutzern angezeigt werden sollte.
Der Aufbau hochwertiger Backlinks erfordert Zeit und Hingabe. Durch Strategien wie Gastbeiträge, Blogkommentare, Infografiken und E-Mail-Anfragen können Sie jedoch im Laufe der Zeit erfolgreich qualitativ hochwertige Backlinks aufbauen.
Gleichzeitig ist ein weiterer Top-WordPress-Tipp, der immer noch gilt, der Aufbau einer internen Linkstruktur. Einfach ausgedrückt ist dies die Praxis, gut platzierte interne Links in Ihre Inhalte und Ihre Website einzubauen, die Besucher auf Ihre Seiten führen.
5. Optimieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website
Laut Google verlassen mobile Browser Ihre Seite, wenn das Laden länger als drei Sekunden dauert. Ähnliche Zahlen gelten für Benutzer, die von Desktops aus surfen.Es ist also offensichtlich wichtig, dass Sie Ihre WordPress-Site auf Geschwindigkeit optimieren. Einige der Möglichkeiten, wie Sie die Seitengeschwindigkeit maximieren können, sind:
- Wählen Sie ein leichtes Thema
- Wählen Sie ein responsives Design
-
- Bilder für das Web optimieren
- Weiterleitungen reduzieren
- Browser-Caching verwenden
- Verbessern Sie die Antwortzeit des Servers
6. Optimieren Sie für die Sprachsuche
Dank der zunehmenden Popularität von Sprachassistenten wie Alexa und Siri verwenden die Menschen zunehmend die Sprachsuche, um im Internet zu surfen. Tatsächlich handelt es sich bei mehr als 1 von 5 Google-Abfragen um die Sprachsuche. Und wie Sie sich vorstellen können, wird diese Zahl weiter steigen.Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihre Website für die Sprachsuche zu optimieren. Alles, von der Verwendung von Konversationssprache in Ihren Inhalten über die Aktualisierung Ihres lokalen Google My Business-Eintrags bis hin zur Optimierung Ihrer Website, damit sie superschnell geladen wird. Wenn Sie mehr erfahren möchten, haben die guten Leute von Thrive Marketing einen schönen Artikel über die Optimierung für die Sprachsuche.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen