Direkt zum Hauptbereich

6 wichtige WordPress-Tipps und -Tricks

 


WordPress unterstützt mittlerweile mehr als ein Drittel der Websites und ist damit der weltweit führende Website-Builder.

Wenn Ihre Website auf WordPress läuft, haben wir fantastische Neuigkeiten. Es ist nicht nur einfach zu bedienen und äußerst beliebt, sondern gilt auch als das beste Content-Management-System für SEO.

Wenn Sie die Leistungsfähigkeit von WordPress wirklich für Ihre Website nutzen möchten, müssen Sie mit den neuesten Tricks und Tipps für dieses erstklassige CMS Schritt halten. Wenn Sie dies nicht tun, könnte Ihre Website in Bezug auf Rankings, Benutzerfreundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit ins Hintertreffen geraten.

If you want to keep your WordPress site running like a well-oiled machine, read on. Because we are about to share with you the top WordPress tips and tricks going into 2020.

1. Wählen Sie ein SEO-freundliches Theme

Eine der Attraktionen von WordPress ist die Fülle an hochwertigen kostenlosen und kostenpflichtigen Website-Themes. Die Vielzahl an attraktiven und funktionalen Themen kann schwer zu wählen sein. Es gibt jedoch eine differenzierende Eigenschaft, die Sie bei der Überprüfung potenzieller Themen für Ihre WordPress-Site berücksichtigen sollten.

Das ist SEO-Freundlichkeit. Beim Durchsuchen der WordPress-Themes werden Sie feststellen, dass viele Themes ein „SEO-freundliches“ Tag tragen.

Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Design dieses Tag sowie die folgenden Funktionen aufweist:

Sich anpassendes Design

Eines der Markenzeichen eines SEO-freundlichen Themes ist die Reaktionsfähigkeit (nur eine schicke Art zu sagen, dass die Website auf allen Geräten gut aussehen wird). Dies ist ein Muss in der heutigen Browser-Ära. Da Besucher Ihre Website von Desktops, Smartphones und Tablets aus durchsuchen, ist es wichtig, dass sich das Design Ihrer Website neu formatieren kann, um es an jedes Gerät anzupassen.

Bonus-Tipp: Mobile wird zur größten Kategorie beim Surfen und macht mehr als 50% des Website-Traffics aus. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihre Website mit dem für Mobilgeräte optimierten Testtool von Google zu betreiben, um sicherzustellen, dass sie auf Mobilgeräten gut funktioniert.

Lightweight-ness

Das andere entscheidende Theme-Attribut, das SEO beeinflusst, ist die Leichtigkeit eines Themes. Da die Seitenladegeschwindigkeit ein wichtiger Rankingfaktor ist, muss Ihre Website so schnell wie möglich geladen werden.

Einer der Schlüssel zu einer blitzschnellen Seitenladegeschwindigkeit ist ein schlankes Website-Theme. Wenn Sie nicht aufpassen und diese Funktion nicht diskriminieren, können Sie am Ende ein von Natur aus langsames Design installieren. Einige Themes werden mit vorinstallierten Plugins geliefert, die die Seitengeschwindigkeit erheblich beeinträchtigen können.

Sieh dir diesen Artikel an, wenn du mehr über die Auswahl eines WordPress-Themes erfahren möchtest.

Und wenn Sie sich fragen, wie Ihre Website mit ihrem aktuellen Thema abschneidet, nutzen Sie unser kostenloses Tool zum Testen der Website-Performance.

Create Clean Permalinks

Ein weiterer Top-WordPress-Tipp und -Trick für das Jahr 2020 ist die Erstellung sauberer Permalinks. Permalinks sind die permanenten Links, die Sie sehen, wenn Sie auf eine Webseite zugreifen. Beim Erstellen von Seiten und Beiträgen in WordPress sehen Sie im oberen Bereich der Bearbeitungsseite ein Kästchen. In dieses Feld können Sie den gewünschten Permalink für Ihre neue Seite oder Ihren neuen Beitrag eingeben.

Beim Erstellen dieser Links ist es wichtig, dass Sie sie sauber und einfach machen. Ein sauberer, einfacher Permalink ist viel benutzerfreundlicher als ein langer, mit Zahlen gefüllter, der verwirrend anzusehen ist.

Beispielsweise ist „https://webwelp/ehocode23985/f57ksss“ viel weniger benutzerfreundlich als „https://webhelp/what-are-permalinks“.

Saubere Permalinks sind nicht nur augenfreundlich und leicht verständlich, sondern auch vertrauenswürdiger. Seltsame Permalinks, die lang sind und zufällig aussehen, wirken auf Internetnutzer oft verdächtig. Eine Seite mit einer komplizierten, seltsamen Folge von Zahlen, Buchstaben und Symbolen als Link lässt Sie sich fragen, ob Sie auf einer betrügerischen Website oder einer bösartigen URL landen.

Get an SSL Certificate

Eine weitere Möglichkeit, die Vertrauenswürdigkeit Ihrer WordPress-Site zu erhöhen, besteht darin, ein SSL-Zertifikat zu erhalten. Haben Sie schon einmal eine Seite durchsucht und ein kleines grünes Vorhängeschloss vor der Seiten-URL gesehen?

Wenn ja, verfügt diese Site über ein SSL-Zertifikat. SSL (Secure Sockets Layer) ist eine Codierungsschicht, die die Verbindung zwischen Browsern und Webseiten verschlüsselt und so den Benutzer schützt. Wenn Sie über ein SSL-Zertifikat für Ihre Site verfügen, ändert dies auch Ihre URL von http.yoursite.com in https.yoursite.com.

Ein SSL-Zertifikat zeigt den Benutzern an, dass Ihre Website über eine sichere Verbindung verfügt. Dies kann das Vertrauen und die Anzahl der angezeigten Seiten erhöhen und die Absprungraten verringern.

Darüber hinaus hat Google der Sicherheit der Website für die Benutzer Priorität eingeräumt und seinen Algorithmus entsprechend angepasst. Jetzt bevorzugt Google Websites mit einer https-URL gegenüber Websites, die dies nicht tun. Außerdem können Websites ohne SSL-Zertifikat mit einem roten Warnzeichen bei Google angezeigt werden. Dies macht Benutzer darauf aufmerksam, dass sie auf einer ungesicherten Website surfen, und kann schnell Misstrauen wecken.

Backlinks nicht abbürsten

Backlinks sind eine uralte SEO-Best Practice. Trotz zahlreicher Änderungen am Algorithmus von Google bleiben sie bis 2020 ein sehr wichtiger Rankingfaktor.

Backlinks bauen Ihre Seitenautorität auf. Wenn eine gut rankende und maßgebliche Site auf Sie verlinkt, zeigt dies Google, dass Ihre Seite wertvoll ist und den Nutzern angezeigt werden sollte.

Der Aufbau hochwertiger Backlinks erfordert Zeit und Hingabe. Durch Strategien wie Gastbeiträge, Blogkommentare, Infografiken und E-Mail-Anfragen können Sie jedoch im Laufe der Zeit erfolgreich qualitativ hochwertige Backlinks aufbauen.

Gleichzeitig ist ein weiterer Top-WordPress-Tipp, der immer noch gilt, der Aufbau einer internen Linkstruktur. Einfach ausgedrückt ist dies die Praxis, gut platzierte interne Links in Ihre Inhalte und Ihre Website einzubauen, die Besucher auf Ihre Seiten führen.

5. Optimieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website

Laut Google verlassen mobile Browser Ihre Seite, wenn das Laden länger als drei Sekunden dauert. Ähnliche Zahlen gelten für Benutzer, die von Desktops aus surfen.

Es ist also offensichtlich wichtig, dass Sie Ihre WordPress-Site auf Geschwindigkeit optimieren. Einige der Möglichkeiten, wie Sie die Seitengeschwindigkeit maximieren können, sind:



  • Wählen Sie ein leichtes Thema
  • Wählen Sie ein responsives Design

  • Bilder für das Web optimieren
  • Weiterleitungen reduzieren
  • Browser-Caching verwenden
  • Verbessern Sie die Antwortzeit des Servers
Um mehr zu erfahren, können Sie sich diesen Beitrag zur Website-Geschwindigkeit ansehen.

6. Optimieren Sie für die Sprachsuche

Dank der zunehmenden Popularität von Sprachassistenten wie Alexa und Siri verwenden die Menschen zunehmend die Sprachsuche, um im Internet zu surfen. Tatsächlich handelt es sich bei mehr als 1 von 5 Google-Abfragen um die Sprachsuche. Und wie Sie sich vorstellen können, wird diese Zahl weiter steigen.

Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihre Website für die Sprachsuche zu optimieren. Alles, von der Verwendung von Konversationssprache in Ihren Inhalten über die Aktualisierung Ihres lokalen Google My Business-Eintrags bis hin zur Optimierung Ihrer Website, damit sie superschnell geladen wird. Wenn Sie mehr erfahren möchten, haben die guten Leute von Thrive Marketing einen schönen Artikel über die Optimierung für die Sprachsuche.

Jetzt kennen Sie die besten WordPress-Tipps und -Tricks

Wir hoffen, dass diese Tipps und Tricks zu einem guten Start Ihrer Website in das Jahr 2020 beitragen! Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Verwaltung Ihrer WordPress-Website haben oder nur ein wenig Hilfe bei einem einmaligen Problem benötigen, schreiben Sie uns. Wir sind WordPress-Experten und lieben es, anderen WordPress-Benutzern dabei zu helfen, das Beste aus ihren Websites herauszuholen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

iThemes A Complete Review - Is it Good or Bad?

 iThemes is one of the leaders in WordPress development. They create high quality premium WordPress themes for small businesses. The themes are created using iThemes builder which helps users to build custom layouts fast without getting their hands into programming. It comes with 16 child themes design and advanced SEO optimization. With style manager, you can tweak CSS fast and easily. Key Features of iThemes Themes Easy Layout Management Use Child Themes for Solid Design Foundation Style Manager for Easy CSS Tweak ( without mastering the code ) SEO Options ( Basic or Advanced ) All Access Pass (100+ Themes) You can always rely to iThemes Support system for bug issues which rarely happen, how-to tutorials, basic WordPress help and WordPress customization. The theme support board has a notepad wherein you can write there any issues you want to tell regarding your iThemes theme and they will respond to you within one business day. Bu using the coupon codes presented here,

Most Beautiful Norwegian Fjords

During the ice ages, deep valleys and narrow inlets filled with ocean water, creating the natural wonders that the modern world often refers to as fjords. Although there are many fjords across the globe, the ones that grace the Norwegian coastline reign as the most popular because of their astonishing beauty. Hundreds of cruise ships bring tourists to Norway every year to experience these marvelous inlets. However, the mountains and villages surrounding the Norwegian fjords also offer many incredible sights and adventures. Learn more about some of Norway’s most popular fjords. Hardangerfjord As the world’s third largest fjord, Hardangerfjord is popularized by its vibrant region that is often called the Orchard of Norway because of its colorful fruit trees and gardens. Many travelers choose to visit here during May to see the blossoming of trees like apples, plums, cherries and pears. In addition to kayaking and boat cruising around the magnificent fjord, visitors can explore the

Quick and Easy SEO Tips for Bloggers

  Not all bloggers consider SEO as a part of their writing strategy; Search Engine Optimisation can often feel like a whole other world to blogging but optimising your website can be easy if you know a few simple tricks. Although SEO can be a complex and extensive project, there are a few quick tips and tricks you can pick up to help you make your blog be more visible to Google. Making your presence known if the first step to getting people to read your blog and when we break down the traffic that comes to your site, you’ll realise that there’s a lot more to just uploading a new post to attract Google’s attention. The two areas of traffic you may want to focus on are ‘organic’ (this is the keyword driven traffic from search engines) and referral (this is traffic being referred from other websites and bloggers will usually find that top referring sites are normally social media). Social media sharing is one of, if not the most, important part of running a blog. Interacting with others a